UVE Windpark Pretul

Auftraggeber/Partner: Österreichische Bundesforste AG

Projektdauer: Zeitraum 2013 bis heute

Ansprechpartner: Johannes Leitner

Die Österreichische Bundesforste AG plant die Errichtung und den Betrieb des Windparks Pretul, mit 14 Windenergieanlagen in den Fischbacher Alpen. Die komplexe Planungs- und Vorbereitungsphase wurde von uns intensiv begleitet und konnte mit dem UVP-Genehmigungsbescheid erfolgreich abgeschlossen werden.

Unser Büro war für die Umweltkoordination verantwortlich und erstellte im Rahmen der UVE folgende Fachbereiche:

    • Regionalentwicklung
    • Siedlungsraum
    • Freizeit und Erholung
    • Sach- und Kulturgüter

Zudem wurde von uns ergänzend zum UVP-Verfahren ein integriertes Managementkonzept zur Besucherlenkung und zum Naturraum erstellt.